Kontaktrunde

 

Im nächsten Jahr darf unsere Gruppe ihr 40-jähriges Jubiläum feiern. Das ist für uns Anlass zur Freude und Dankbarkeit. Mittlerweile sind in diesen vier Jahrzehnten aus uns jungen Frauen und Müttern Großmütter und Pensionistinnen geworden. Freundschaften sind entstanden und damit hat sich einer unserer Wünsche aus der Gründungszeit erfüllt, dass sich Frauen in unserer weit verstreuten Gemeinde kennenlernen und Kontakte pflegen.

Wir treffen uns seither (außer im Juli und August) am dritten oder vierten Donnerstag des Monats. Die Termine sind im Gemeindebrief und auf der Homepage zu finden. Wir befassen uns mit frauenspezifischen, sozialen, religiösen und kulturellen Themen. Exkursionen und Ausflüge stehen ebenfalls auf dem Programm und die Geselligkeit soll dabei auch nicht zu kurz kommen.

 

Wir finden es sehr wichtig, dass Frauen neben Engagement und Mitarbeit in der Gemeinde einen Platz zum "Auftanken" in guter Gemeinschaft haben. Dies soll unsere Kontaktgruppe sein. In den vielen Jahren hat sich unsere Gruppe natürlich verändert. Es gibt immer noch eine feste Stammgruppe, manche Frauen sind weggeblieben, viele sind dazu gekommen und haben die Gruppe belebt. Wir haben uns im Geist der Ökumene geöffnet und auch Frauen anderer Konfessionen gehören zu unserer Runde. Zurzeit sind es 30 Frauen, die unser Programm zugeschickt bekommen.

 

Manchmal wird uns der Clubraum der Gemeinde schon zu eng, trotzdem sind Gäste bei uns immer herzlich willkommen!

Eva Vonmetz